Allgemein

Proberaum wird zu einem vollwertigen Aufnahmestudio

Studiobetrieb – Aufnahmekabine ist voll geöffnet
img_1080
Proberaumbetrieb mit genug Platz und Raumdämpfung

Mit heute sind die heurigen Umbauarbeiten im Haus beendet – Thank God! Die Maler sind fertig und wir können nun endlich durchatmen. Im Proberaum hat sich, inspiriert durch den Besuch im Studio mit Astrid, auch einiges getan. 

Wir haben nun eine vollwertige Studioausstattung:

  • Umbau der analogen Anlage auf digitales Mischpult und neue Aufnahmesoftware
  • Neue hochwertige Mikrofone für die detailgetreue Aufnahme aller Instrumente und SängerInnen
  • Eine Kopfhöreranlage mit der wir 8 Kopfhörer gleichzeitig mit Monitoring beschicken können.
  • Neue Raumpanele zur Dämpfung der Obertöne und Stehwellen

Alles in allem bin ich schon sehr gespannt auf die ersten Aufnahmesessions mit euch. Wir müssen aber erst die Erfahrung sammeln, mit all den neuen Technologien umzugehen. Da hoffe ich auf eure Mithilfe. Rainer und Michi sollen sich mit der Software auseinandersetzen, ich werde mir die Mikrofontechnik näher ansehen und von den anderen Musikern benötigen wir sehr viel Geduld und ein wenig Zeit für dieses Projekt. 

Am Ende sollten wir in der Lage sein, unsere erste CD zu produzieren.

Wichtig ist auch zu erwähnen, dass wir in der Lage sind mit wenigen Handgriffen, ohne großen Geschleppe den Proberaum in ein Studio zu verwandeln. Danke Wolfgang Faschang für deinen tollen Input!

Euer Martin (Freu-) Bass