Allgemein

Auf ins Aufnahmestudio

Veröffentlicht
Liquid-Sound Studio
Liquid-Sound Studio 2016

Nach den Umbauarbeiten ist es uns heute echt geglückt, die ersten Schritte in der neuen Umgebung zu machen. Rainer hat zwei Lieder mitgebracht, die er auf Studioqualität aufnehmen wollte. Wir hatten jetzt nicht die Zeit in eine Overtubing Session zu gehen, sondern arbeiteten mit dem jeweils ersten Take. Ziel war es ein Karaoke Lied über die Kopfhörer einzuspielen und dann die Stimme dazu zu legen. Rainer hat wieder einmal sich selbst übertroffen und das Ergebnis lässt sich hören. Die Aufnahmekabine hat sich bewärt und ich werde noch ein paar Kleinigkeiten anpassen – aber das Konzept geht auf!

Nachhörung 02.12.2016

Die Möglichkeiten in dem Aufnahme – Programm sind schier unendlich und ich werde in den nächsten Tagen weiter tüfteln. Ein ganz dickes Dankeschön gilt den beiden Michi G. und Rainer für den Input und die Geduld, diese Entwicklung zu begleiten und ich freue mich schon auf die nächsten Aufnahme Sessions!

Euer Martin (Studio) Bass