News

Musikwerkstatt SAMBA Projekt Rythmusworkshop mit MELISSA Hosler

samba #9Ich habe einen Traum, den sollten wir uns erfüllen – ich denke das wäre echt eine große Bereicherung. Also nun zu der Idee ich würde gerne schon lang mit Mel einen Rythmusworkshop für uns veranstalten, das ist einfach für uns!

Also jetzt geistert die Idee schon lange in meinem Kopf herum und nach einer langen Suche habe ich endlich verstanden, wie man so etwas machen kann.

Ich habe in Youtube ein Video gefunden, wo man lernt mit brasilianischen Rythmusinstrumenten umzugehen. Eigentlich keine schwere Übung aber echt effizient. So danach bin ich auf diese Streetperformance gestoßen und ich könnte mir vorstellen, das wir das in kleinerer Version hinbringen. Es ist ein Experiment – schaut euch das einmal an und gebt mir Feedback. Ich würde das sehr gerne machen – wir sind auch genug dafür um die Basisinstrumente abzudecken.

Ich würde auch gerne Melissa Hosler (Sophias Schwester und grenzgeniale Drummerin) bitten mit uns so einen Workshop zu veranstalten – das wäre ein Samstag, wo wir die Sau rauslassen und gemeinsam uns dem puren Rythmus hingeben.

1. ) Lernvideo

2.) Streetperformance – sollte man unbedingt bis zum Ende anschauen – und am besten im Zimmer im Beat mittanzen! Die haben so eine Freude an ihrer Musik!

Weiters werde ich die Termine überarbeiten und einpflegen, wann wer da ist, damit wir eine bessere Planung für unsere Proben zusammenbringen. Ich habe jetzt wieder ein wenig Oberwasser und komme wieder zu solchen Koordinationsarbeiten. Also die Ideen gehen weiter und im Juni sollten wir wieder regelmäßig es schaffen gemeinsam zu spielen.

Euer Martin (Surdo) Bass

Nachhörung Klassik meets Swing

Nachhörung Gigolo