News

Musikwerkstatt bei den Waldeulen

Mit neuer Hardware und mit einem Satz Kondensatormics ausgestattet bin ich heute bei den Waldeulen für Aussenaufnahmen gewesen. Die Kinder haben sich sehr gefreut in ihrer vertrauten Umgebung ihre Lieder zu singen und diese aufzunehmen. Großer Spassfaktor war dabei das Erleben der Latenzzeit (abweichende Zeit zwischen Ton und gehörtem im Kopfhörer – es hallt so schön), dabei haben wir das Stimmen von Instrumenten geübt, verschiedene Instrumente verwendet und dann die Waldeulenlieder aufgenommen.

Wichtig waren die Blockflöten beim ersten Lied – eine Jamsession mit allen um zusammen zu finden – klingt einfach umwerfend!!!

Ein Highlight ist das Lied „Guten Morgen“ wo jedes Kind, das dabei sein wollte, eine Strophe in verschiedenen Sprachen vorgesungen hat.

Aber genug geschrieben – hört selbst:

Zur Nachhörung

Danke für den schönen Vormittag

Martin