Allgemein

Ein paar Neuigkeiten

image002Liebe Leute – schon lange war es mir ein Anliegen, Musiker aus unserer Gegend anzusprechen und nun ist es endlich gelungen, sehr talentierte und tolle Musiker für die Musikwerkstatt zu gewinnen. Zuerst zu Liquid Sound:

Heute hatten wir die Ehre Anna und Michael bei uns begrüßen zu dürfen und siehe da, aus dem Stand heraus entstanden tolle Lieder mit ganz viel Freude. Ich finde das war eine sehr tolle Probe mit vielen Überraschungen. Echt erstaunlich wie schnell wir in ein neues, völlig unbekanntes Lied eintauchen können und das auch gut klingt. Hannah hat als Leadsängerin toll übernommen und aus einem unbekannten Lied eine Nummer für uns gemacht!

Anna und Michael kommen zu uns von der Musikschule Groß-Enzersdorf und haben schon beim Höfefest bei uns im Hof gespielt.

Ganz besonders freue ich mich auch auf Daisy – Hannah’s Schwester, die bei der nächsten Probe auch mitkommt. Hannah und Daisy üben schon fleißig.

cropped-musik.jpgZur Nachhörung

Weiters haben wir dank Christian eine wirklich toll funktionierende Heizung im Proberaum, die eine angenehme Wärme schafft – ohne die Instrumente auszutrocknen. Der Winter kann kommen.

Der Lagerumbau und auch die mobile Werkstatt sind auch fertig geworden – war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Wir haben nun genug Platz für unser Equipment und können Reparaturen selbst erledigen.

Im Bereich Liquid Jazz/Blues dürfen wir nächste Woche Anna Bittermann und Martin Groiss begrüßen. Anna beherrscht Jazz/Blues Klavier und Martin spielt schon lange an der Jazzgitarre. Ich freue mich schon riesig auf die beiden.

Durch die neuen Musiker, die ich hiermit im Namen Aller – Herzlich Willkommen heiße, werden wir jetzt in der Anfangsphase weniger Lieder pro Probe – intensiver machen. Ich hätte gerne eine Einstiegsphase für Daisy Siedl, Anna Mari, Michael Hoffmann, Anna Bittermann und Martin Groiss. Wir werden uns Zeit zum Kennenlernen gönnen und es darf auch Neues in die beiden Gruppen einfließen.

Danke auch auf diesem Weg an Rene Kovats, der den Kontakt zu den jungen Musikern ermöglicht hat!

Auf alle Fälle freue ich mich auf das kommende Jahr und auch auf die nächsten Proben und Auftritte.

Euer Martin Bass