Allgemein

Benefizkonzert Klosterneuburg

Veröffentlicht

IMG_4359Am Samstag sind wir nach Klosterneuburg aufgebrochen um einen Beitrag bei dem Benefizkonzert „Klosterneuburg für Newcomers – Newcomers für Klosterneuburg“ zu leisten. Es hat in der Babenberger Halle stattgefunden und diese Halle bietet für  ca. 600 Menschen Platz. Die Riesenbühne wurde bespielt von drei Gruppen – Anna An und Sebastian Peissl, den Vielharmonikarinnen und uns IAAAMTC – I am Astrid and More2Come.

Kulinarisch wurde dort groß aufgekocht und der Saal füllte sich mit Menschen, die am Wahlsonntag den neuen Bundespräsidenten wählten. Eine Mischung von Urösterreichern (Österreicher mit Migrationshintergrund >30 Jahre bzw. mehreren Generationen) und Neuen Nachbarn. Hr. Alexander Goebel führte gefühlvoll durch den Abend und es gab Kultur aus allen Bereichen – Klassik, Chansons und Zeitgenössisches.

Kurzum ein gelungener Abend mit vielen Begegnungen und wertvollen Augenblicken.

Euer Martin BASS