News

Barbara Entrup im BAMKRAXLER

Heute Abend hatte unsere kleine Genossenschaft einen Ausflug in den Bamkraxler organisiert. Birgit, Christian, Martin St., Heinzi und ich trafen uns im Bamkraxler nicht nur zum Essen, sondern nach ausreichend kulinarischen Genüssen durften wir den Darbietungen von Barbara lauschen. Mit offenen Mikrofonen und ebenso offenen Mündern erlebten wir einen Jazzabend der Extraklasse. Vier ganz tolle Musiker führten gefühlvoll durch den Abend und zeigten uns ihr Können.

Genug der Worte – einfach reinhören.

Ich bin jetzt sprachlos – ehrlich ein wunderschönes Erlebnis.

Martin


So, 16.Oktober 2011

Barbara Entrup
„Nach ihrem großartigen ausverkauften Konzert letzten Oktober kommt die Wiener Jazzsängerin Barbara Entrup auch dieses Jahr wieder zum „bamkraxler“, um den Großen des Swings ihren Tribut zu zollen. Mit ihrem kammermusikalischen Trio hat sie bereits im vergangenen Jahr begeistert – für das Programm á la Diana Krall und Nat King Cole quer durch das Great American Songbook, hat sie auch in diesem Jahr wieder ein Klasse-Trio zusammengestellt. Am Piano spielt die Wiener Lokalgröße Albert Reifert, der sich als Begleiter zahlreicher Jazzmusiker in Österreich einen Namen gemacht hat. Mit dem Gitarristen Jörg Seidel kommt einer der erfolgreichsten deutschen Vertreter des Swing ins Haus. Er arbeitet seit vielen Jahren mit u.a. Bill Ramsey, Greetje Kauffeld und Ines Reiger. Am Kontrabass steht mit Joschi Schneeberger einer der zweifellos bekanntesten österreichischen Jazzmusiker. Der Vater des Gitarren-Stars Diknu gehört zu den besten Bassisten des Austro-Jazz. Gemeinsam mit diesem erlesenen besetzten Trio wird Barbara Entrup auch in diesem Herbst unter Beweis stellen, dass sie schon jetzt nach nur wenigen öffentlichen Auftritten zu den besten Interpretinnen des swingenden Jazz in Wien gezählt werden muss.