Allgemein

Wochenrückblick

Veröffentlicht

cow-269092_640Diese Woche haben wir sehr viel am Schlagzeug verändert und den Sound erheblich verbessert. Neue Felle sind aufgezogen und auch die Gesamtlautstärke ist mehr geworden. Eine ganz schöne Herausforderung für unserer beider Gruppen, da wieder die Balance zu finden.

Liquid – Sound:

Wir haben den Gig am 06. Mai 2015 im Stadtsaal Groß-Enzersdorf mit Anna Mari an der Stimme 4 Nummern im Rahmen der Musikschul-Konzertreihe. Wir sollten uns die 4 Nummern gut aussuchen und darauf hinarbeiten. Die Probe war der Hammer – Anna gab hustend ihr Letztes und zauberte mit Rainer eine tolle Stimmperformance, Michi am Klavier findet immer toller in die Gruppe und Johannes rührt die Trommeln, dass es nur so kracht. Ich finde wir sind gut unterwegs!

Zur Nachhörung

Liquid – Jazz/Blues:

Wir haben heute sehr mit der Lautstärkenabstimmung gekämpft. Das Schlagzeug ist lauter geworden und insgesamt müssen wir an dem Gesamtklangbild arbeiten. Es klingt gegen Ende der Probe wieder vertraut stimmig aber es braucht eine Zeit bis alle Instrumente abgestimmt sind.

Für den Blue Monday sind wir, glaube ich mit unseren Jazzstandards sehr gut gerüstet und es steht uns nichts im Wege, das erlernte nach aussen zu tragen. Ich freue mich schon!

Zur Nachhörung

Die nächsten Schritte sind meiner Meinung nach:

  • Setlisten fixieren
  • Lieder abstimmen und
  • Noch mehr Zusammenfinden

Wir sind auf alle Fälle sehr gut unterwegs.

Euer Martin (Bass)