AllgemeinNews

Schöne Zusammenarbeit!

urlMit Sieben-Meilen-Stiefeln nähert sich der nächste Auftritt. Die Proben sind auf einer Hand abzuzählen und dennoch geht es zügig voran und bei unseren letzten Proben fällt mir auf, es bleibt trotzdem Zeit, um ein neues Lied auszuprobieren.

Das zeigt mir, das wir die grundsätzliche Idee der Musikwerkstatt erfasst haben und auch umsetzen können. Die Proben verlaufen reibungslos und die Aufnahmen zeigen, das wir die Lieder schon drauf haben.

Jetzt machen wir einmal Pause und genießen ausgiebig die Winterferien. Danach haben wir noch genug Zeit um die Abstimmung zu finden. Ich bin mir sicher, dass wir bei unserem Auftritt eine tolle Zeit haben werden und es alle genießen können!

So und jetzt zu den Nachhörungen:

Zum heutigen Termin sei noch zu sagen, das Stefan und Rainer alles gegeben haben um den fehlenden Wolfgang zu kompensieren aber es ist ihnen kaum gelungen. Da zeigt sich wie wichtig und zentral Wolfgang bei uns ist. Stefan hat versucht Wolfgang Solos nachzusingen (definitiv nachhörenswert) aber es ist halt immer nur eine Kopie. Rainer hat Solos versucht mit all der Technik, die wir aufbringen konnten und trotzdem nicht das, was wir so selbstverständlich gewohnt sind.

Hanna und Roman haben eine tolle Performance hingelegt und auch mit viel Energie und Geduld die Nummern erarbeitet. Rainer, unser Musical Director, hat messerscharf die Tücken der Lieder erkannt und wir sind auf viele tolle Ideen gestoßen, die wir gleich umsetzten werden.

Also auf diesem Wege – alle Gute an Wolfgang – möge die Vene gut verheilen und mögest du bald wieder deine Akkorde intonieren!

Euer Martin (1-5-8) Bass