News

Sax meets Piano

Freitag Abend, so gegen Sonnenuntergang öffnet sich die Tür zum Proberaum und auch diesmal findet sich ein Grüppchen zur Probe, das in dieser Konstellation noch nie geprobt hat. Ingrid hat Rainer kennengelernt und umgekehrt und das musikalische Ergebnis kann sich hören lassen. Rainer entpuppt sich nicht nur als begnadeter Pianist sondern kann auch sehr gut singen. Green Day hat den Song (Boulevard Of Broken Dreams.mp3) bereitgestellt und der Rest kam von selbst.

Ingrid legt sich mit ihrem Sax sanft und elegant in die Kurve und schon geht das Herz auf. Aber auch Experimentelles war am Programm: Tango erklimmt die Salzburger Berge und herauskommt ein Hubert von Goisern Lied (Hinter meiner Stadltia.mp3).

Zu später Stunde lassen wir es uns nicht nehmen, Yesterday (Yesterday3.mp3) aufleben zu lassen und Wolfgang, Rainer und ich versuchen den 2-stimmigen Männergesang. Wolfgang, das sei auch unbedingt erwähnt, begleitet mit seiner Gitarre mit unzähligen Riffs und Soli den Abend und findet beim Singen auch den einzigartigen Guten Ton.

Alles in allem wieder einmal eine neue Erfahrung in neuer Gruppierung – bin schon gespannt, wer nächsten Freitag hereinschneit…