Allgemein

Neuigkeiten – News – Neuigkeiten – News

Liebe Musiker, Liebe Freunde der Musikwerkstatt,

sousaphone
Musikwerkstatt:

Es hat sich viel getan und ich habe wenig geschrieben. Der Proberaum wurde voll digitalisiert und funktioniert schon fast so wie ich mir das vorstelle. Das Rauschen ist im Griff und die Aufnahmen sind schon ganz schön gut geworden. Wir haben auch wieder Neuzugang bekommen – neben einer Zugposaune haben wir jetzt auch schon ein Sousaphon, das noch klingt wie ein Elefantenfurz aber ich arbeite daran – ob wir je einen Song finden, wo das dazu passt bin ich gespannt.

Musizieren mit den neuen Nachbarn:

Das Musizieren mit den neuen Nachbarn hat sich mittlerweile etabliert und wird gut angenommen. Daraus erwachst aber auch eine gewisse Verpflichtung gegenüber den Gästen der Musikwerkstatt diesen Event einmal im Monat anzubieten. Ich möchte gerne alle Musiker aktive und inaktive dazu aufrufen euch zu einem Termin einmal Zeit zu nehmen und eure Kenntnisse an den verschiedenen Instrumenten zu teilen. Es entsteht so eine tolle Stimmung und die Dankbarkeit, ob in Worten oder durch die Augen ist so groß – und es macht extrem viel Spaß!

Die Termine, die wir anbieten sind sowohl in unserem Kalender als auch in der folgenden Homepage!

Wir werden einmal im Monat öffnen und verschiedene Instrumentenschwerpunkte setzen – Gitarren sind voll der Renner !

Projekte:

Derzeit laufen 2 Projekte mit „Liquid Sound“ – Deutschsprachige Lieder und mit „Astrid & More2Come“ die Lieder von Astrid Anna Behrens. Wir werden demnächst die ersten Auftritte ankündigen und ich hoffe wir bringen jetzt ein wenig Drive in die Sache.

So long und wieder in kürzeren Abständen!

Martin BASS