Allgemein

Musikwerkstatt wird aus der Taufe gehoben

Der Begriff „Musikwerkstatt“ kommt ursprünglich von einem guten Freund – Eddie Luise – dieser begnadete Musiker und Künstler schafft es, verschiedenste Musiker und Künstler in einer Musikwerkstatt zu vereinen. Dieses Modell hat sich bewährt und bietet eine offene Gemeinschaft in der es um Musik und schöne gemeinsame Stunden geht. Auf dieses Modell möchte ich gerne aufbauen und deswegen die namentliche Umgestaltung in eine Musikwerkstatt „Liquid Sound“.

Am letzten Freitag haben wir 2 Experimente gewagt – den Ausflug ins Blues/Country-Blues Genre und einen Ausflug in die Klassik – beides hat Freude erzeugt!

Spontan haben Ruth und Rainer ein klassisches Stück intoniert und es hat uns allen gefallen. Rainer und Ruth haben zum ersten Mal zusammengespielt und das vom Blatt – ich finde das Ergebnis einfach sensationell.

Zwei neue Nummern komplettieren unser Konzertvorhaben – der Blues „I Love You“ und „Wipe Out“ werden wir in das Repertoire aufnehmen und für das Konzert vorbereiten.

Ich freue mich auf eine „kleine Mittwochprobe“ mit allen die können und vor allem auf die Gesamtprobe am Freitag – wo wir es schaffen sollten, das alle kommen.

Zur Freitag-Nachhörung

Euer Martin (Kontra)Bass