Allgemein

Musikwerkstatt Liquid-Sound wird Musikwerkstatt Liquid-Jazz und Blues

453170BD05Nach einem 3 – Jahresprozess des Ausprobieren in verschiedenen Musikrichtungen sind wir jetzt endlich gelandet und es wird Zeit zu fokussieren. Die Musikwerkstatt konzentriert sich auf eine engere Musikauswahl – nämlich Jazz und Blues.

Diese Entscheidung wird für mich dringlich, da wir an einem Punkt sind, wo ich gerne musikalisch persönlich weiterkommen möchte und der Fokus auf zwei Kernbereiche mir wichtig erscheint. Liquid-Jazz ist ein Kind der ersten Stunde und wird auf jeden Fall weiterentwickelt und ausgefeilt. Mit der Investition in eine Jazz/Bluesgitarre für Wolfgang sind wir nun auch bestens gerüstet.

Im Bereich Liquid – Blues haben wir nun die Möglichkeit, kompakt und klein mehrere Gigs zu spielen und deshalb möchten wir gerne, mehr Energie in diese Richtung lenken und uns im Bereich Blues weiterentwickeln.

Liquid Sound war ein tolles Erlebnis und ist mir als Meilenstein sehr wichtig, aber die momentane Situation macht es mir nicht möglich, in diesem Bereich weiter zu machen. Es fällt mir schwer, es so vielen mir wichtigen Menschen,alles recht zu machen und wenn die Gruppe nicht kompakt zusammen ist und die kritische Masse der Leute erreicht ist, wird es schwer alles unter einen Hut zu bringen.

Auf jeden Fall möchte ich ausdrücklich schreiben, das ich niemanden „ausbooten“ will, sondern die Kernausrichtung der Musikwerkstatt fokussiere und jeden einladen möchte mitzumachen, der im Bereich Jazz/Blues sein Herz hat.

Was aber bleibt ist die Grundidee der Musikwerkstatt für Individualprojekte – das heißt die vielen kleinen Aufnahmensessions mit befreundeten Musikern, die vorbeischauen und ihre Musik und Kunst hier entfalten wollen, werden hier nach wie vor einen Platz finden, der Raum schafft für Musikaustausch!

Euer Martin (Fokus) Bass

Zur Nachhörung (die Aufnahmen sind leider noch nicht optimal abgemischt)