Allgemein

Frohes Neues Jahr!

Mit diesem Motto gehen wir aus der Winterschlafpause wieder in die Proben. Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns – wir hatten wenige aber dafür tolle Gigs. Die Gruppen haben jetzt konkrete Gestalt angenommen und ich würde gerne über das Thema Auftritte nachdenken.

willkommen-galerie-quer-800

Der erste Auftritt ist mit Astrid Behrens am 10. Jänner 2015 im Louisianna Bluespub ab 21.00 Uhr. Es wird ein schöner Abend zum ersten Mal mit Heinzi am Schlagzeug! Es wäre toll, wenn ihr Zeit hättet zu kommen!

Für die Gruppe Liquid Sound mit Hannah und Daisy tüfteln wir gerade mit Hannah an einem Termin im Frühjahr. Einen Auftritt mit Anna sollten wir anstreben, wenn wir ein Set zusammen haben – das dauert aber auch nicht mehr lange. Für Liquid Jazz würde ich Birgit bitten, eine Veranstaltung zu überlegen und für Liquid Blues den Stefan. Ein kleiner feiner Abend am Anfang mit 2 x 8 Lieder Sets sollten wir uns vornehmen. Vielleicht ist der Blue Monday im Kunst.Lokal eine Plattform?

Wir haben mit Astrid einen starken Motor – sie hat alles gecheckt und Heinzi und ich müssen nur mehr brav üben. Das wünsche ich mir für jede Gruppe, aber ich brauche Unterstützung. Sobald ein Termin und eine Setliste steht, geht es gut voran, das wissen wir ja aus der Vergangenheit. Also Ziel für den Jänner 2015 – je einen Termin für jede Gruppe im kommenden Jahr und eine Setliste!

Nachdem wir ja das Jahr 2015 schreiben, feiere ich heuer 10 Jahre 30 und dafür wünsche ich mir eine Jamsession im Garten mit Grillen und allen, die Zeit und Lust haben mit dabei zu sein! Auch dafür brauchen wir einen Termin – im Frühjahr.

Die Probentermine werde ich jetzt einmal interimistisch eintragen – das kann sich noch verändern, da ich euer Feedback brauche. Ich werde so gut es geht auf alle Wünsche eingehen und bitte euch um Geduld bis alle Termine stehen.

Bezüglich Stimmbildung habe ich eine tolle Stimmbildnerin gefunden, die uns allen gut tun wird – Kathrin Therese Katz ist im Gespräch und ich brauche von euch Feedback, wer gerne dabei ist! Wenn es klappt könnten wir uns das für einmal im Quartal überlegen!

Ich werde noch die Kosten klären und für Schüler, Studenten gibt es natürlich Sonderlösungen. Geld soll nicht im musikalischen Weg stehen!

So nun genug geschrieben – lasst uns das Neue Jahr beginnen – Liquid Sound mit einem neuen Lied, das ich mir wieder einmal einbilde – bitte hineinhören und schon die Stimme ölen!

Die Probennachhörung bitte in dem Aufnahmesektor selbst aussuchen, denn ich war schon ganz schön nachlässig mit schreiben.

Ich freue mich schon sehr auf euch!

Euer Martin Bass