News

Erstes Blackout

Das Studio ist ein sehr geräumiger Kellerraum mit Fenster und genug Licht, es sei den der Subwoofer der PA geht in Pension – so geschehen gestern Nacht.

Nachdem wir einige Zeit geprobt haben und der Sound so richtig rockig wurde, ohne laut zu werden – versteht sich, hat die Bassbox der großen PA Anlage einen Hustenanfall bekommen, der den Leitungsschutzschalter und den Fehlerstromschutzschalter des ca. 100 Jahre alten Verteilerkastens zum Erliegen brachte.

In völliger Dunkelheit und absolut unvorbereitet tabte ich nach oben um den Schaden zu beheben – natürlich nicht ohne ein paar auf dem Boden liegende Kabel wegzustolpern.

Kurzum die Bassbox ist krank und geht nicht mehr. Sie liegt im Krankenhaus KF im 3. Bezirk und wird dort von Spezialisten im künstlerischen Tiefschlaf behandelt. Auf diesem Wege liebe Bassbox, wünschen wir dir alles Gute und komm bald wieder, um mit uns zu proben.

Herzlichst M.H.