Allgemein

Die Quadratur des Monitorings…

imgresDie letzte Probe war der Hammer – das erste Mal seit Heinzis Festl traf sich Liquid-Sound (die Mittwoch-Partie) in den heiligen Hallen des Proberaumes. Wir suchten nach neuen Liedern und fanden Flying. In sehr kurzer Zeit ist etwas entstanden das sich wirklich hören lassen kann.

FLYING

Es hat 8 Durchläufe gebraucht und das Lied war erkennbar – finde ich halt. Auf jeden Fall hatten wir großen Spaß an dieser Nummer – ein echtes Happylied halt!

Nenad hat auf der neu eröffneten Percussion-abteilung echte Pionierarbeit geleistet und mit Hilfe von Noras Cajon, den Congas und der Tjembe tolle Rythmen gezaubert. Hannah’s und Rainers Stimme taten das ihre um den Song gelingen zu lassen. Ruth zauberte ein Solo aus dem Hut und der Bass muss noch lernen einzuzählen 😉

Laura ergänzte toll Wolfgang in der Gitarrenabteilung – eine echte Wohltat diese Probe.

Ich habe auch mit Mel telefoniert (Sophias Schwester – einer wahnsinnig guten Schlagzeugerin) und um Terminvorschläge gebeten, wegen einem Rythmusworkshop. Das ist etwas, von dem ich schon lange träume und das uns sehr gut täte. Mel würde mit uns in Kleingruppen an einem Samstag im April (dann wann Heinzi wieder kann) Rythmus und Homogenisierungsübungen (was für ein Wort) machen, damit wir gut in der Time sind und auch noch verstärkt rythmustechnisch auf einander hören.

Der Workshop geht sich mit unserer Kaffeekasse aus und jeder von uns könnte individuell profitieren – Mel ist genial!

Eine weitere Neuigkeit habe ich noch auf Lager:

Am Freitag 15.03.2013 schauen Wolfgang und ich eine Gruppe an, die eine Begleitband sucht – das sind 20 Sänger in Chorformation – die alte und popige Lieder intunieren und mal sehen vielleicht passen wir dazu – ein nettes Experiment mit Auftritt im Mai – wer interessiert ist bitte melden.

So nun zum Highlight des Tages:

Wir haben eine neue Monitoringanlage! Nach zähen Preisverhandlungen ist es mir gelungen diese genialen Boxen (das geilste am Markt) zu einem vernünftigen Preis zu erstehen. So viel sei gesagt diese Investition hat die Kaffeekasse mit 200,- € belastet und es hat sich ausgezahlt!

Wir haben jetzt 4 Dynacord Monitorboxen (2 aktiv – 2 passiv) die einen bezaubernden Klang in unseren Proberaum zaubern – einfach genial.

Wir haben jetzt auch 4(!) Monitoringzonen – Voice/Git, Bass/Perc., Piano und Drums, die individuell eingestellt werden können – das Sounderlebnis ist zum Niederknien und ich bin schon gespannt auf eure Spontanreaktionen.

So nun genug gepostet ich freue mich schon auf die Orther Gesangsgruppe und auf die nächsten Proben.

Euer Martin (Wieder im Saft) Bass

ZUR NACHHÖRUNG