AUFTRITTE

Benefizkonzert Klosterneuburg

Am Samstag sind wir nach Klosterneuburg aufgebrochen um einen Beitrag bei dem Benefizkonzert „Klosterneuburg für Newcomers – Newcomers für Klosterneuburg“ zu leisten. Es hat in der Babenberger Halle stattgefunden und diese Halle bietet für  ca. 600 Menschen Platz. Die Riesenbühne wurde bespielt von drei Gruppen – Anna An und Sebastian Peissl, den Vielharmonikarinnen und uns IAAAMTC – I am Astrid and More2Come.

Kulinarisch wurde dort groß aufgekocht und der Saal füllte sich mit Menschen, die am Wahlsonntag den neuen Bundespräsidenten wählten. Eine Mischung von Urösterreichern (Österreicher mit Migrationshintergrund >30 Jahre bzw. mehreren Generationen) und Neuen Nachbarn. Hr. Alexander Goebel führte gefühlvoll durch den Abend und es gab Kultur aus allen Bereichen – Klassik, Chansons und Zeitgenössisches.

Kurzum ein gelungener Abend mit vielen Begegnungen und wertvollen Augenblicken.

Kunst.Lokal – Blue Monday Mai 2015

Konzert im Rahmen der „Blue Monday“ Reihe im Kunst.Lokal in Gross-Enzersdorf mit I am Astrid und Band und der Liquid Jazz/Blues Formation.

Louisiana Blues Pub 2015

Konzert in Wien mit Astrid Behrens, Heinz Ludacka und Martin Haiderer im Louisiana Blues Pub am 10.01.2015. Photos sind von Hannah Neuhuber!

Höfefest 2014

Anbei die ersten Impressionen vom Höfefest:

Geburtstagsfest für Irene

Ein tolles Geburtstagsfest im tiefsten Weinviertel bis 04.00 Uhr Früh (Gigrekord) wo selbst die eingefleischtesten Nichttänzerinnen, das Tanzbein schwangen.

Anbei ein paar Fotos:

Geburtstagsfest für Uli

Es war ein bombastisches Fest und wir hatten ein tolles Feedback.

Anbei ein paar Fotos:

Kurzsession mit Nora im BaBü 2013

Mit Hilfe einer Profiband entstand eine spontane Jam-Session, wo Nora und Shayan das erste Mal die Gelegenheit bekamen, Bühnenerfahrung zu sammeln. Hier ein paar Bilder von der Session

Benefizkonzert Lauretta im Andino 2013

Haarige Weihnachten 2012

Am 14.12.2012 hatten wir die Ehre und begrüßten auf Initiative von WE4GE Daniel Maurer und Mathias Novovesky im Kunst-Lokal zu ihrem heurigen Weihnachtskabarett „Haarige Weihnachten“. Liquid-Jazz umrahmte die Veranstaltungen mit unseren Jazz-Standards.

Höfefest 2012

Am 09.09.2012 öffneten wir den Hof und es stepte der Bär – und nicht nur der:

—–

Konzert zum Sponsionsfest 2012

Am 05.05.2012 fand mein Sponsionsfest statt und wir liesen es uns nicht nehmen, dort ordentlich aufzugeigen – die Bilder sprechen besser…

—–

Benefizkonzert Münichsthal 2011


Am 5. November fand unser erstes Konzert statt. Eingerahmt von vielen Profimusikern, trat auch Liquid Sound zum ersten Mal auf in voller Besetzung.

Flyer Benefizkonzert

Das Konzert war ein interessanter erster Schritt für einige das erste Mal auf der Bühne, für manche ein Comeback und für manche von uns ein Konzert in neuer Besetzung.

Es war sehr aufregend, viele Besucher, viel Programm und viele Kinder. Ein Konzert zu spielen habe ich mir einfacher vorgestellt. Alles begann mit dem Aufbau, der durch die vielen Hände und dem tollen Einsatz in Rekordzeit von Statten ging. Alle waren dabei und halfen mit. Im Nu stand die Bühne und die Technik funktionierte auch sehr gut. Die Generalprobe war wie zu erwarten holprig aber gut. Heinzi versorgte die ganze Truppe noch mit Notenständerbeleuchtung – die uns sehr geholfen hat, die Noten bei der tollen Bühnenbeleuchtung wieder zu finden – DANKE Heinzi!

Das Konzert war durch das viele Programm ein wenig zerrissen – für die Zukunft – weniger ist mehr! Wir planen schon am nächsten Gig und freuen uns wieder so viele zufriedene Gesichter begrüßen zu dürfen.