Die Musikwerkstatt

Die Musikwerkstatt ist Raum für Musik – Musik in alle Facetten, die uns freut.

Im Jahr 2010 starteten wir mit 2 Gitarren und einem Bass und jammten uns die Finger wund. Nach und nach wurde das elektronische Schlagzeug durch einen Schlagzeuger ergänzt und nach und nach wurde die Gruppe größer. Wir streiften viele  Musikrichtungen und verschiedenen Musiker kamen und einige blieben, manche zogen weiter.

Es bildete sich ein Grundsatz – die Freude an der  Musik. Die Musikwerkstatt ist ein Ort, wo man vieles vergißt: Alltagssorgen, Gedanken, die kreisen uvm.

Kreativität ist das Credo und die magische Egalisierung von Altersunterschieden in der Entfaltung der Musik (Musiker sind hier von 16 – 66 Jahren).

Technisch gesehen erlebten  wir einige Aufschwünge.  Anfangs starteten wir mit unseren Verstärkern und langsam ergänzten wir den Raum zu einem vollwertigen Aufnahmestudio. 

Aufnahmekabine ist voll geöffnet
Studiobetrieb

Ich freue mich auch auf 6 Jahre Aufnahmen zurück zu hören. Wir halten alle unsere Proben  auf Aufnahmen fest, um den Fortschritt zu dokumentieren.

Es ist ein Raum – ein Raum  für Musik!