Allgemein

2017 – Neues Jahr

Liebe Musikwerkstätter,

Ein neues Jahr hat begonnen und mit ihm ein guter musikalischer Start. 

TIMELESS – eine zeitlose Band hat ihren Weg in die Musikwerkstatt gefunden und nach 3 Proben manifestieren sich die ersten Lieder und der mehrstimmige Gesang als Schwerpunkt nimmt Einzug in diese Räume. Manuela, Bernhard, Christian und Walter haben zeitlose Lieder in ihrem Repertoire und ich freue mich dabei zu sein. Die ersten Aufnahmen klingen schon sehr schön. 

Jede Band hat ihre Eigenheiten und es ist gelungen, die Settings jeder Band zu speichern, das bedeutet in Zukunft können wir auf Knopfdruck die Einstellungen der verschiedenen Bands aktivieren. Das ist eine gewaltige Zeitersparnis – wir müssen nicht mehr mühsam einpegeln!

Am 15.02.2017 findet eine echte Premiere statt – I am Astrid and More To Come sind mit zwei Liedern dabei, wenn die CD „Voices for Syria“ veröffentlicht wird. Eine Ankündigung wird noch folgen, aber soviel sei gesagt – es sind wirklich sehr interessante Bands dabei, wenn im Tunnel in Wien, die CD zu Gunsten syrischer neuer Nachbarn feil geboten wird.  

Liquid-Sound widmet sich am Freitag einem neuen Zyklus – wir werden für den nächsten Auftritt die Lieder besprechen und natürlich auch einige anstimmen. Ich hoffe, dass wir es schaffen, das alle dabei sein können.

Die Entwicklung des Studios schreitet auch voran – erste Studioaufnahmen konnte ich realisieren und dabei sehr viel Erfahrung sammeln. Hörprobe anbei!

Bleibt für mich nur mehr zu schreiben, das ich mich auf das neue Jahr mit euch freue!

Euer 

Martin Bass